​Dein Geld. Mehr davon.

​Hi, ich bin der Carsten

​Auf dieser Webseite ​zeige ich dir anhand meiner eigenen Erfahrungen, wie du möglichst entspannt und erfolgreich Vermögen aufbaust.

​Kein Finanzguru

Ich bin kein ​Bankberater oder sonst irgendwie in der Finanzbranche tätig. Ich bin der Typ von nebenan, der sich aus Interesse mehr als ​die meisten anderen mit dem Thema Vermögensaufbau und Finanzen beschäftigt. Das, was ich bisher gelernt habe, gebe ich hier weiter.

Keine Aktienanalysen

Ich bin keiner, der sich stundenlang mit den Kennzahlen von Unternehmen oder mit irgendwelchen Charts beschäftigt. Mein Ansatz zum Vermögensaufbau ist vor allem ein passiver und entspannter.

​Freiheit > Geld

​Geld ist für mich nur ein Mittel zum Zweck. Vermögensaufbau ist für mich das Vehikel, dass mir zu mehr Freiheit und damit mehr freier Zeit für die Dinge, die wirklich zählen, verhilft.

​Wer ist Carsten Vogel?

​Und wieso kennt er sich mit Geld so gut aus?

Ich heiße Carsten​ und bin seit einigen Jahren glücklich mit meiner Frau Seline verheiratet und eigentlich Lehrer von Beruf. ​

​Das Thema Finanzen war für mich lange Zeit auch eher ein Rätsel. Vor allem während meiner Studentenzeit hieß es oft: Am Ende des Geldes ist irgendwie immer noch Monat übrig.

Das muss doch auch anders gehen, dachte ich mir.​

​Meistens bin ich mit meiner Frau unterwegs :-)

​Vor einigen Jahren stieß ich dann zufällig auf den Blog von Mr. Money Mustache aus den USA, den ich seitdem verfolge.

Von seiner Geschichte inspiriert, fing ich an, mich intensiv damit zu beschäftigen, wie man richtig mit Geld umgeht und Vermögen aufbaut. Und fand heraus, dass es gar nicht so schwer ist, wenn man mal die Grundlagen verstanden hat.

Jetzt fühl ich mich so richtig finanziell fit! Genau an diesen Punkt will ich dich auch bringen.

Über konstruktives Feedback freue ich mich übrigens immer. Lass mir auf jeden Fall einen Kommentar da, wenn dir ein Artikel geholfen, dich irritiert oder begeistert hat. Schreib mir an info@finanziellfit.de oder nutze die Kontakt-Seite, wenn du Fragen hast, du etwas auf der Webseite vermisst, oder mir sagen möchtest, was ich noch besser machen kann.

Alternativ geht das natürlich auch über meine Facebook-Seite.

Achja, eins noch: Worüber sollte ich deiner Meinung nach unbedingt mal schreiben? Lass es mich wissen!

Ich hoffe, bald von dir zu hören.

Keep moneybuilding,

P.S.: Wenn du magst, kannst du dich gerne hier für meinen unregelmäßig erscheinenden Newsletter eintragen. Dann halte ich dich über alles, was hier so passiert auf dem Laufenden.

Deine Daten werden natürlich nie an Dritte weitergegeben. 
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Copyright © ​2017-2019 - Carsten Vogel  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Disclaimer