Über mich

Hey!

Willst du auch mehr aus deinem Geld machen?

Bist du auch von der ewigen Niedrigzinsphase genervt?

Dann weißt du, wie’s mir geht 😉

Ich heiße Carsten, bin eigentlich Lehrer von Beruf und betreibe hier diesen Blog. Das heißt, ich schreibe über meine eigenen Erfahrungen, mein Wissen und meine Einstellung zum Thema persönliche Finanzen und will dir damit helfen, Moneybuilder zu werden – also jemand, der die eigenen finanzielle Situation Monat für Monat ein bisschen verbessert.

Wie du mehr sparst (und warum), wie du weniger ausgibst (und warum) und wie du erfolgreich investierst – das lernst du hier.​

Warum ist mir das ein Anliegen?

Das Thema Finanzen war für mich lange Zeit auch eher ein Rätsel. Vor allem während meiner Studentenzeit hieß es oft: Am Ende des Geldes ist irgendwie immer noch Monat übrig.

Das muss doch auch anders gehen, dachte ich mir.

Vor einigen Jahren stieß ich dann zufällig auf den Blog von Mr. Money Mustache aus den USA, den ich seitdem verfolge.

Von seiner Geschichte inspiriert, fing ich an, mich intensiv damit zu beschäftigen, wie man richtig mit Geld umgeht und Vermögen aufbaut. Und fand heraus, dass es gar nicht so schwer ist, wenn man mal die Grundlagen verstanden hat.

Jetzt fühl ich mich so richtig finanziell fit! Genau an diesen Punkt will ich dich auch bringen.

Über konstruktives Feedback freue ich mich übrigens immer. Lass mir auf jeden Fall einen Kommentar, wenn dir ein Artikel geholfen, dich irritiert oder begeistert hat. Schreib mir an info@finanziellfit.de oder nutze die Kontakt-Seite, wenn du Fragen hast, du etwas auf der Webseite vermisst, oder mir sagen möchtest, was ich noch besser machen kann.

Alternativ geht das natürlich auch über meine Facebook-Seite.

Achja, eins noch: Worüber sollte ich deiner Meinung nach unbedingt mal schreiben? Lass es mich wissen!

Ich hoffe, bald von dir zu hören.

Bleib finanziell fit,

Dein Carsten